Ja!

Unter unseren Verwandten und den meisten Freundinnen und Freunden ist es schon länger bekannt, hier nun also an “offizieller” Stelle:

Wir trauen uns.

Noch bevor wir nächstes Jahr in das Berufsleben beziehungsweise Doktoranwärtertum starten, geben wir uns das Ja-Wort. So bringen wir den Staat und die Krankenkassen um ein aus ihrer Sicht klein wenig Geld. Das klingt unromantisch, ist aber so ;-) Die Hochzeit wird dafür umso romantischer in kleinem Kreise in abgeschiedener Lage stattfinden. Daher möchte ich hiermit das Rätsel vom 5. April auflösen: Die Location heißt Rittergut Bömitz.

Eigentlich stand als Datum schon immer (noch bevor es zur Tatsache wurde) der 1. Mai fest. Leider waren wir zu den Zeiten noch nicht mit den deutschen Regelungen vertraut. Die besagen: Keine Trauungen an Feiertagen. Schade! So rücken wir dann auf den 2. Mai 2009 vor. Eine freie Auswahl im Mai haben wir ohnehin nicht, da Trauungen direkt im Rittergut nur zu bestimmten Zeiten möglich sind. Um mit den Worten der Inhaberin des Rittergutes Bömitz zu sprechen: Der Servicegedanke ist bei manchen Standesämtern noch nicht ganz angekommen. Mal sehen, wie wir das mit der Anmeldung machen, die ja erst sechs Monate vorher verbindlich möglich ist. Dann sind wir in Schweden und erst kurz vor Weihnachten wieder da.

Für alle, die mit uns feiern wollen: Im Anschluss an die Feier im engen Verwandtenkreis wird es zwei Wochen später eine Nachfeier mit Freundinnen, Freunden und Bekannten geben.

5 Comments

schwesterchenApril 11th, 2008 at 13:46

kein kommentar bisher?? frechheit, da muss ick wohl ma wida ran.. ich freeeeeuuuu mich ja so für euch!!!!!

schwester a.

p.s. und jetzt kann ick am 1.mai demonstrieren und am 2.mai hochzeit feiern;-)

RoyApril 12th, 2008 at 11:23

Meinen herzlichen Glückwunsch gab es ja bereits auf persönlichem Wege. Also nun auch nocheinmal virtuell. Ich war ja echt baff als ich von euren Trauungsabsichten erfuhr. Aber ihr wisst ja, bei mir kommt immer alles etwas später an. *g*

Das man in Deutschland Hochzeiten für bestimmte Tage per Dekret verbieten kann, wundert mich ja nun doch etwas.

Aber vielleicht auch besser so?! Proletarischer Feiertag und Hochzeitstag immer am gleichen Datum wird doch auf Dauer bestimmt anstrengend… Außerdem hat der 2te ja nun auch den Vorteil das man gleich zwei Tage hintereinander was zu feiern hat.

SilvioApril 12th, 2008 at 15:16

Herrzlichen Glückwunsch an dieser stelle von mir.
Es ist doch schön wenn sich zwei Menschen gefunden haben und sich lieben lernten und das daraus eine unzertrennliche Partnerschaft wurde welche nun mit dem JA-Wort zum Bund der Ehe getragen wir ist super. Ich freue mich für euch und wünsche euch alles erdenklich gute

GeeSApril 12th, 2008 at 16:47

So jetzt ich > herzliche Glückwünsche und mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das “ständige” eng auf die Pelle des Anderen zu rücken übt ihr ja schon nee Weile. SM+ Konsorten (die ich informieren konnte)schliessen sich an.

GeeS

SteffiApril 14th, 2008 at 15:35

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und ganz viel Liebe. Möge eure Liebe diese Welt ein bißchen schöner machen.

Leave a comment

Your comment