Hey, ich bin auch noch da!

Der geneigte BlaeschBlog-Leser reibt sich die entzündeten Augen… Marcel schreibt auch mal wieder einen Blog-Eintrag? Ja, genau. Nach chronischer, wochenlanger Schreibunlust muss ich mich auch mal wieder melden. Meine Lücke scheint indes aber hervorragend von Sashi geschlossen worden zu sein, die sich stets bemühte, unser Erlebtes zu dokumentieren. Die nachfolgende Grafik verdeutlicht die schleichenden Übernahmeambitionen seitens meiner Mitschreiberin:

grafik.JPG
Wieso heißt der Blog eigentlich nicht schon längst SashiBlog?

Es gab natürlich auch Gründe, warum mich BlaeschBlog in den letzten Wochen nur peripher tangiert hat. Zum einen war das letzte – mein fünftes – Studiensemester sehr stressig, weil vom Stundenplan her sehr vollgepackt. Aber nun ist alles gut überstanden und die Prüfungen wurden mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.
Der geregelte Alltag wird spätestens am Montag wieder aufkommen. Dann beginnt nämlich mein Praktikum beim Amt für Landwirtschaft in Altentreptow. Sashi schlägt sich ja bereits seit drei Wochen bei der Landgesellschaft in Neubrandenburg durch.
Ende März beginnt für uns dann das letzte Semester im Bachelorstudiengang Agrarwirtschaft an der Hochschule Neubrandenburg. Bis dahin werde ich aber versuchen, mich mal öfter hier zu melden und nicht Sashi allein das Feld zu überlassen, obwohl sie im Grunde das Blog auch alleine schmeißen könnte.

Und hier ein witziger Rausschmeißer zum Schluss. Für einen guten Freund, zu dessen Geburtstagsfeier wir beide jetzt gleich gehen werden, habe ich versucht, mir ein originelles Geschenk auszudenken. Voilà…das Pommern-Packet war geboren. ;-)

dscn02972.JPG
Inhalt:
- Mecklenburger Weizenkorn
- DVD: Schlösser und Katen (DEFA-Spielfilm über die Geschichte Mecklenburgs nach dem Krieg)
- ein Stück Speck
- zwei Kartoffeln
- eine Zwiebel
- löhmige, pommersche Bratwurst

Das Pommern-Packet ist das ideale Geschenk für jeden heimatverbundenen, fortschrittlich-gesinnten und bodenständigen Menschen. ;-)

1 Comment

RoyFebruar 11th, 2007 at 11:50

Dieses Pommern-Paket gefällt mir wirklich sehr gut. Es sollte hier im Westen Exil-Shops geben, in denen man sowas dann für teuer Geld erstehen kann. *g*

Leave a comment

Your comment