Liebe Landwirtschaftsstudierende der Hochschule Neubrandenburg,

die Ihr dieses Blog anscheinend immer zur Prüfungszeit bevölkert…

Mehr Mitschriften, Ausarbeitungen etc. als wir hier online gestellt haben, konnten wir in unserer begrenzten Zeit als Studierende des Bachelors nicht in ausreichender Qualität erstellen. Deshalb fragt uns (oder speziell Marcel) bitte nicht, ob wir noch Fragenkataloge (am besten bereits beantwortet) haben. Die haben wir nicht, denn es gibt keine pauschal richtigen Antworten, deren Auswendiglernen ein Bestehen der Prüfungen sichert. Zudem garantieren wir nicht die dauerhafte Gültigkeit der Skripte, da es hin und wieder doch schon mal vorgekommen sein soll, dass ein Professor oder eine Professorin von dem bisherigen Plan abweicht. Anwesenheit in den Vorlesungen ist dementsprechend noch immer vorteilhaft…

Ansonsten wünschen wir Euch viel Erfolg bei den Prüfungen. Auch wir haben noch drei (meinereiner) bzw. vier (Marcel) Prüfungen vor uns.

Noch ein Tipp für das kommende Semester: Die FHZ sucht dringendst Verstärkung für das immer kleiner werdende Team. Da wir uns inzwischen auch aus den größeren Aufgabengebieten zurückgezogen haben, bleiben nun nur noch vier Aktive, die die Zeitung nicht alleine schaffen können. Wir wissen sehr gut, wie eng das Studium ist, allerdings lohnt sich solch ein Engagement bei der FHZ immer – auch für das spätere Berufsleben. Ihr dürft uns jederzeit kontaktieren, wenn Ihr Interesse habt!

Leave a comment

Your comment