Mitmenschen

Gewöhnlicherweise bleibt man von der Dummheit mancher Wohnviertelmitbewohner verschont – da man ihnen schlicht und ergreifend nicht begegnet. Nicht so zwischen Weihnachten und Neujahr, da hilft alles Abschotten nichts: Heute Vormittag beispielsweise wurden alle gerade ergatterten Silvesterböller und –raketen scheinbar augenblicklich gezündet. Ein nicht enden wollendes Knallinferno riss mich aus dem Schlaf (Marcel möchte sich an dieser Stelle von meinen Schlafgewohnheiten distanzieren, da er bereits seit den frühen Morgenstunden für seine Prüfungen lernt). Wenn ich Zeuge von derlei Schwachsinn werden muss, stellen sich mir zwei Fragen. Erstens: Können die mit ihrem Geld wirklich nichts Besseres anfangen? Und zweitens: Warum am helllichten Tag und mehrere Tage vor Silvester? Ich werde mir wohl wie gewöhnlich nur ein paar Wunderkerzen kaufen und voller Begeisterung Formen in die Luft schreiben…

Leave a comment

Your comment