Pfui Wetter

blog-blaesch-winter1.jpg

Mir war vor dem Antritt des Studiums hier ja schon irgendwie klar, dass auch in dieser Region Schwedens ein anderes Wetter als in NB herrschen würde. Blauäugig rechnete ich mit milden Wintern und eventuell etwas mehr Regen. Jetzt hat mich die Realität eingeholt…
Der beinahe ununterbrochene Regen stellt sich nicht etwa in Niesel dar, sondern in Güssen. So hat meinereiner keine Chance mit „nur“ angefeuchteten Klamotten zur Vorlesung oder zum Konsumtempel zu gelangen. Selbst ein Fahrrad hilft nicht mehr, das Schlimmste zu verhindern. Einheimische erzählten mir, dass der Winter dauerhaft so ist: Tief hängende graue Wolken, viel Regen und Wind, zusätzlich Luftfeuchtigkeiten von annähernd 100 %, die alles noch kälter erscheinen lassen. Ich freue mich ja schon wie ein Honigkuchenpferd darauf, dass auch die letzten Farbtupfer namens Vegetation verschwinden…

Leave a comment

Your comment