Sinnentleerte Diskussionen

Kopfschütteln ist alles, was mir noch bleibt, wenn ich die aktuelle Ego-Shooter-Verbots-Debatte verfolge. Während soziale Errungenschaften, angemessene Klassengrößen und das Vertrauen in eine gesicherte Zukunft erfolgreich abgeschafft werden, sind natürlich Computerspiele am Amoklauf eines Jugendlichen schuld. Wie sollte es auch anders sein.

In solchen Fällen bin ich froh, mich nicht auf die „offiziellen“ Medien verlassen zu müssen und dankbar für Web 2.0. Während viele Lebenszeichen von Sebastian K. aus dem Netz verschwinden, kümmern sich Blogger noch um den Erhalt der Wahrheit. Den vollständigen und unverfälschten Abschiedsbrief findet ihr zum Beispiel hier.

Trotz alledem habe ich keine Hoffnung, dass diese Pseudodebatten der Politiker jemals umschwenken werden und die wirklichen Gründe attackieren werden. Damit würden sie sich schließlich ins eigene Fleisch schneiden.

Leave a comment

Your comment