Stromausfall löst Schneeballkrieg aus

Schneemänner in Flogsta
Schneemänner am Tag nach der Schlacht

Kaum zu glauben, was hier gestern abend los war. Ein Blogger in unserer Nachbarschaft berichtet ebenfalls darüber. Im Folgenden die Uebersetzung eines Artikels der Upsala Nya Tidningen (dort ist auch ein entsprechendes Bild zu finden):

Im Schutz der Nacht schlichen nach Zeugenaussagen etwa 300 Studierende aus Flogsta ins Freie und begannen einen Schneeballkrieg. „Es begann ganz klein, wuchs sich dann aber schnell aus und jetzt gibt es zwei Lager, die Krieg gegeneinander führen“, sagt Fredrik Tella, der tagsüber Physik studiert, Montagsnacht aber zum Schreiber des Schneeballkriegs wurde.

Nach dem Stromausfall gegen 21 Uhr sammelten sich die Studierenden im Sernanders väg. „Es gab eine größere Gruppe im Innenhof, die die Oberhand hatte. Unsere Gruppe von Haus 6 hat einen großen Schlag durchgeführt. Aber jetzt scheint es sich ein wenig beruhigt zu haben“, meint Fredrik Tella um 22.30 Uhr. „Aber man weiß nie: Die Nacht ist noch jung und es gibt kaum etwas anderes zu tun solange kein Strom da ist.“

Leave a comment

Your comment