Technik, die begeistert

compi1.JPG

Endlich! Nach zweieinhalb Jahren mit einem Laptop, der mir zwar treue, aber mitunter auch seltsame Dienste geleistet hat, bin ich nun im Besitz eines “custumized” PC. Ein freundlicher Mod aus einem Forum hat ihn mir nach meinen Wünschen zusammengestellt und so musste er nur noch bestellt werden. Heute erreichte er mich, bekam seine Netzwerkkarte verpasst und wartet nun auf den Monitor, der sich noch auf dem Postweg befindet. Sobald alles läuft, werden wir zwei voraussichtlich nicht mehr zu trennen sein. Spiele warten darauf, endlich gespielt zu werden!

Mein Laptop bleibt als Schreibmaschine in den Vorlesungen in Gebrauch und auch das W-LAN hat in Schweden Tag für Tag seinen Dienst geleistet. Nun war es aber Zeit für einen Generationswechsel.

Hier noch eine kleine, lehrreiche Geschichte: Beim Auspacken fiel uns ein einzelner Kühler in die Hände und sofort schlussfolgerten wir auf einen doch nicht vollzogenen Zusammenbau der Komponenten. Die Panik habe ich dann ohne ein weiteres Auspacken an die freundliche Hotline-Bedienstete weitergeleitet. Nachdem sie sofort eine kostenloses Zurücksenden angeboten hatte und alles geklärt war, fanden wir bei näherer Inspektion einen komplett montierten PC, der nur anstelle des normalen Kühlers einen besseren (und natürlich mitbestellten) Kühler auf dem Prozessor installiert hatte. Wir lernen: Niemals über halb ausgepackten Paketen in Panik ausbrechen - vor allem wenn man zwar etwas Ahnung hat, aber doch kein Profi ist. :-)

Leave a comment

Your comment