Was mich im neuen Jahr so alles ärgert

“Frohes Neues” noch bis in den März hinein. Politiker und Politikerinnen deren Vorsatz offenbar die Verbreitung von noch größerem Unsinn als jemals zuvor war. Kein vernünftiger Winter mehr wegen dem Klimawandel.

Und vor allem: Gesetze, die keiner durchsetzt. Beispiel: Rauchverbot in öffentlichen Räumen. Wo bleibt das denn jetzt? Alle Kneipen und Restaurants, die ich am Wochenende in Berlin besucht habe, waren scheinbar verqualmter als je zuvor. Müssen Wirte und Gäste wirklich erst Geldstrafen bezahlen, bevor sie einsichtig werden? Da lobe ich mir doch ein hier in Neubrandenburg ansässiges Restaurant. Das hatte bereits Monate vor Jahresende das Rauchverbot bei sich eingeführt und das Essen dort hat umso besser geschmeckt!

Leave a comment

Your comment