Wie die Zeit unser Leben veränderte

Es waren einmal zwei Studierende, die beflissen ihrem Studium nachgingen. Sie besuchten regelmäßig Vorlesungen, arbeiteten zahlreiche Hausaufgaben aus und gönnten sich hin und wieder ein paar Stunden vor dem Computer mit Spielen und derlei Zeitvertreib. Doch auch diese Zeiten sollten eines Tages beendet sein. So kam es, dass die Studierenden beschlossen, sich eine Wochenzeitung zu abonnieren. Donnerstags war es dann soweit: Nach einer vor Aufregung fast durchwachten Nacht lag endlich “Die Zeit” im Briefkasten, obwohl zuvor nicht sicher sein konnte, dass sie überhaupt darin Platz finden würde. Inzwischen hat sie tief greifende Änderungen in unserem Leben bewirkt. Vor allem diese: Marcel muss nun den Laptop an einem ungewohnten Standort bedienen, während dem kostbaren Druckwerk der Schreibtisch vorbehalten bleibt.

2007-12-13-zeit.jpg
Der Tisch, die Zeit, der Marcel und der Laptop

4 Comments

FrankDezember 14th, 2007 at 11:55

Na und ich dachte Print wäre tot!? ;-)

SchwesterherzchenFebruar 20th, 2008 at 13:07

also wenn das ein suchbild ist, ist es echt gut. habe bereits minuten damit verbracht, die “zeit” zu finden. aber vermutlich meintet ihr gar nicht die zeitung..

SchwesterherzchenFebruar 20th, 2008 at 13:07

aaah, iminternet…

BlaeschFebruar 20th, 2008 at 13:31

@Schwesterherzchen

“Die Zeit” liegt auf dem Schreibtisch… ;-)

Leave a comment

Your comment