Zurück in der Normalität

Die weihnachtlichen Feiertage sind überstanden, alle Verwandten, Bekannten und Freunde besucht oder getroffen. Glücklicherweise spielte sich alles in MV ab, so dass die Fahrzeiten nicht ausuferten. Über sinnlose Geschenke können wir uns nicht beschweren – ganz im Gegenteil. Ohne an dieser Stelle ins Detail zu gehen, halte ich fest: Konzertkarten, Kurzurlaube, Bücher und Gutscheine aller Couleur sind immer gern gesehen und willkommen. ;-)

Unser Hausgast hat sich auch eingelebt und begrüßt uns inzwischen an der Tür, wenn wir heimkehren. Trotzdem beschwert er sich Nacht für Nacht, weil er aus dem Schlafzimmer ausgesperrt wird.

katze.jpg
Such das Tier.

Und damit nach der Völlerei und den erhöhten täglichen Zunahmen keine unangenehmen Folgen zurück bleiben, warten wir auch nicht auf das neue Jahr, um gute Vorsätze zu verwirklichen: Noch am zweiten Feiertag bestritten wir die seit langem erste Walking-Runde durch die Mecklenburger Schweiz. Im Gegensatz zum heutigen, schneeverwehten Einsatz grüßte uns eine völlig unweihnachtliche Landschaft:

walken.jpg

Leave a comment

Your comment