Ratet mal

Nach langer Zeit (mal wieder) der Stille gibt es hier nun ein kleines Bilderrätsel. Wo befindet sich dieses Gebäude und was wollen wir dort?

Allen Verwandten und Freunden ist die Teilnahme ausdrücklich gestattet - sonst kommt wahrscheinlich sowieso niemand drauf… :-D

6 Comments

SchwesterherzchenApril 6th, 2008 at 11:00

meinste das niemand drauf kommt? ist ungefähr genauso schwierig, wie zu erraten, warum ich per mail über einen ankommenden biref informiert werde ;-) mehr sag ich nich, oder hab ich schon zuviel gesagt? (denn fix kommentar löschen..)

BlaeschApril 6th, 2008 at 17:46

“Allen Verwandten und Freunden ist die Teilnahme ausdrücklich gestattet.”

Das heißt also, dass ich auch mitmachen darf! Mmmmh…aber irgendwie komme ich nicht drauf. ;-)

RoyApril 7th, 2008 at 06:38

hm… sieht aus wie gut gremmelin. aber der bildvergleich passt dann doch nicht. aber ich denke der anlaß den man da feiern könnte ist der selbe… ;-)

GeeSApril 9th, 2008 at 05:39

Kann es sein, das Euer Rätselbild schon mal als Rätsel im 4.Tore-Blitz war?
Ich weiss trotzdem nicht die Lösung!
GeeS

SashiApril 10th, 2008 at 18:05

@ GeeS: Wir bekommen dank eines kleinen Schildchens an unserem Briefkasten keinen Blitz, daher weiß ich nicht, ob das schon mal ein Rätsel war.
@ Roy: Gut Gremmelin ist etwas größer und dementsprechend nicht ganz unser Geschmack :-)
@ Blaesch: Ich sollte nie Einträge ohne Deine ausdrückliche Kenntnisnahme schreiben… LOL

Auflösung: siehe Eintrag vom 10. April 2008

BlaeschBlog » Blog Archiv » JaApril 10th, 2008 at 18:28

[...] Noch bevor wir nächstes Jahr in das Berufsleben beziehungsweise Doktoranwärtertum starten, geben wir uns das Ja-Wort. So bringen wir den Staat und die Krankenkassen um ein aus ihrer Sicht klein wenig Geld. Das klingt unromantisch, ist aber so Die Hochzeit wird dafür umso romantischer in kleinem Kreise in abgeschiedener Lage stattfinden. Daher Möchte ich hiermit das Rätsel vom 5. April auflösen: Die Location heißt Rittergut Bömitz. [...]

Leave a comment

Your comment